Pilzi ist tot

Nachdem meinem Freund Pilzi die kortisonhaltige Creme vom Doktor arg zugesetzt hatte, kam er heute am Ende seiner Kräfte mit ins Hallenbad in Brunnen. So langsam ist mir mein neuer Freund ans Herz gewachsen und ich habe ihm noch gesagt, er solle doch besser draussen bleiben. Aber irgendwie haben wir das mit dem “einer drinnen und einer draussen” nicht hingekriegt. Also kam er mit. Das war eine ganz schlechte Entscheidung. Denn was er nicht wusste war, dass es in diesem Hallenbad die tollen Fuss-Brausen gibt, wo mit grossem Druck ein Gemisch aus Alig-Pesti-Pilzizid und Wasser rauskommt. He, he. Er war ziemlich überrascht, als das Ding direkt über ihm abging. Tja, für Pilzi war das ganz klar zuviel. Es gab ihm den Rest. Hustend und röchelnd machte er einen Abgang.

Die Schwimmeinheit habe ich etwas wehmütig alleine durchgezogen. Denn ein ganz klein wenig vermisse ich ihn schon jetzt. Lasst uns deshalb an dieser Stelle eine Schweigemute abhalten.

Mal schauen, wie das mit der Einsamkeit in den Trainingseinheiten der nächsten Wochen aussieht. Aber wer weiss, vielleicht ist heute ja schon ein Kollege von Pilzi aufgesessen. Davon gab es mit Sicherheit genügend in diesem Hallenbad.

Also liebe Leser, passt auf. In Brunnen am Vierwaldstättersee läuft ein herrenloser Fusspilz rum. Bestens gepflegt und hoch anständig wartet er auf ein neues Herrchen oder Frauchen.

Nebst allem Spass und Ulk, ein zwei wichtige Learnings bleiben.

  1. Schwimmen kann durchaus eine sehr gute Alternative für tiefpulsiges Ausdauertraining sein. Und dem Oberkörper tuts erst noch gut.
  2. Habe ich jemals wieder ein Jucken oder einen Ausschlag am Fuss, dann gehe ich direkt zum Arzt und versuche die Sache nicht mit rezeptfreien Mittelchen auszukurieren. Das ist eine schlechte Idee.
Advertisements

Published by

patrickutz

don't fear your inner weak. face it.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s