Neuer Trainingskollege hält mich vom Schwimmen ab

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Fusspilzes. Das ist dieses Ding über das niemand spricht, das sich aber unweigerlich fast jeder einmal einfängt, wenn er regelmässig im Hallenbad schwimmt. Und wir Sportler sind besonders gefährdet, feuchte Umgebung durch Fussschweiss, mangelndes Abtrocknen oder zu enges Schuhwerk fördern nämlich die Fusspilzinfektion.

Und nachdem ich die Sache noch nicht kurieren konnte, hats jetzt auch Einfluss auf mein Training. Der Umfang bleibt gleich, jedoch ersetze ich jetzt die Schwimmeinheiten (Ausdauer im Grundlagenbereich) durch gleich lange und ebenbürtige Laufeinheiten.

Soviel zum Thema Fusspilz. Und das schöne ist, ich bin nicht mehr alleine im Training. Ich hab jetzt den Trainingskollegen Pilzi mit dem ich sprechen kann. Und am liebsten macht Pilzi früh morgens das Rumpftraining mit anschliessendem Eincrèmen.

Wo Pilzi zurzeit wohnt? Der sitzt exakt neben meinem Zeh, den ich mir in Rappi so happig gestossen habe. Da passt er auch hin. Denn der Nagel ist vom Crash anfangs Juni noch immer so richtig farbig. Ich sagte ja bereits anfangs Juni, dass der Zeh noch zu reden geben wird.

Pilzi hat nun etwas schlechten Schlaf. Wir waren heute beim Doktor und der hat jetzt das Gewebe ans Labor geschickt, wo dann viele Pilizis entstehen sollen, damit wir rausfinden wie wir ihn am schnellsten zum Teufel jage können. Die Uhr tickt. Gegen Pilzi und für mich.

Bei diesem Herrn hier, ist der Pilz inzwischen hochgewandert. Einzelne Sporen haben bereits das akustische Zentrum im Hirn erreicht. Ich hoffe, dass die meinen Pilzi schon vorher erwischen.

Advertisements

Published by

patrickutz

don't fear your inner weak. face it.

2 thoughts on “Neuer Trainingskollege hält mich vom Schwimmen ab”

  1. Hallo ihr Zwei
    Carmela musste schmunzeln über deinen Beitrag.
    Mir selbst verleidete soeben mein Dessert 🙂

    Gruß
    Aaron

    ps: bekomme immer 2 Mal deine neuen Beiträge per Mail. Ein Mail würde eigentlich reichen 🙂 Kannst du eine Adresse aus dem Verteiler nehmen?

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s